Baukultur entdecken – jetzt online!

Beitragsbild

Am 25. Mai 2019 fand im Ziegeleimuseum Pape in Bevern die regionale Abschlussveranstaltung unseres Projekts „Spur der Steine“ statt. In den Grußworten durch den Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann und Bürgermeister Detlev Fischer wurde der innovative Ansatz des Projektes sowie die Bedeutung der Baukultur im ländlichen Raum besonders hervorgehoben. Vereinsvorsitzender Lothar Tabery für das „Forum BauKulturLand zwischen Elbe und Weser e.V“ und Dr. Ute Maasberg von der Architektenkammer Niedersachsen gaben Erläuterungen zum Projekt „Spur der Steine“, das sich mit der Vermittlung von Baukultur im Elbe-Weser-Raum beschäftigt und zum bundesweiten Forschungsrahmen. Als Höhepunkt wurde dann die neue Website „Baukultur entdecken“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter  http://baukultur-entdecken.museen-stade.de/ werden jetzt 150 Gebäude vorgestellt, die besondere baukulturelle Qualitäten in unserer Region zeigen. Dieses Angebot soll weiter ausgebaut werden.

Der Bremervörder Anzeiger hat über die Veranstaltung ausführlich berichtet, der Beitrag ist hier nachzulesen.

 

 

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.